Welche körperlichen Veränderungen gibt es wen man schwanger ist mit 13?

3 Antworten

die selben wie bei erwachsenen Frauen.

Nur weil du jünger bist ändert sich da ned viel.

Kann natürlich sein das deine Brüste da jetzt ned so krass wachsen oder sowas, und die Geburt kann problematischer sein, weil das Becken zu klein sein könnte, aber dafür gibts ja Ärzte.

Prinzipiell die selben wie erwachsenen Frauen.

Also dass dir ein Bauch wächst, dass deine Milchdrüsen mehr Platz einnehmen (und damit auch die Brüste wachsen), dass sich dein Hormonhaushalt ändert (was er aufgrund der Pubertät aber eh schon tut) und dass du irgendwann eben ein Kind und sämtliche damit einhergehenden Verantwortungen hast.

Hallo Lili, du hast viele Fragen zu den körperlichen Veränderungen, wenn man mit 13 schwanger ist und auch sonst zur körperlichen Entwicklung in der Pubertät. Sorgst du dich denn, ob du schwanger sein könntest oder fragst du aus Interesse? Beunruhigt dich etwas, was du an dir beobachtest? Wie lange hast du deine Periode schon? Mit 13 bist du mitten in der Entwicklung und nicht nur dein Körper verändert sich, sondern auch dein Denken und Fühlen. Das ist normal. Wenn du noch Fragen dazu hast, schreib’ gerne wieder. Liebe Grüße!

La213  19.07.2023, 15:09

sehr einfühlsam geschrieben