Was wählen Juden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten jüdischen Deutschen wählen SPD, oder CDU, muss das Zwingend sein?

Steht etwa in der Thora was du zu wählen hast? Wähl das was dir am meisten zusagt, deine Wahl ist doch nicht Religionsabhängig oder daran gebunden. Oder siehst du deine eventuell eigene Entscheidung als etwas verwerflich es an?

Buddhisten oder Moslems wählen doch auch was sie wollen und teilweise sogar die "Christ" Demokraten. Das andere ist das es niemanden etwas angeht was du wählst und du dich alleine deshalb nicht rechtfertigen musst!

Was wählen denn deine jüdischen Mitbürger?

Das solltest du doch eigentlich wissen ...

Ich vermute, sie wählen unterschiedliche Parteien - wie alle anderen Deutschen auch. Aber mit Sicherheit werden sie nicht DIE Partei wählen, die sich durch Antisemitismus auszeichnet.

PS: Deine Frage wundert mich ...

Das ist doch statistisch völlig unerheblich. Würden die ganzen umgebrachten Juden noch leben, wäre die FDP vermutlich wesentlich stärker und hätte ganz andere Spitzenleute. So aber wurde der Weg für Lindner und Wissing von den Nazis freigeschaufelt, wenn man es mal ganz böse sieht. LOL!

tanztrainer1  16.10.2022, 17:07

Das ist jetzt auch eine blödsinnige Unterstellung. Geht schon fast wieder in Richtung Verschwörungstheorie, denn nicht jeder Jude war wohlhabend.

fabian20000726  10.12.2022, 12:37
@tanztrainer1

Und nicht jeder FDP Wähler ist reich. Ich selbst bin Mitglied in der FDP und habe ein Durchschnittliches Einkommen, wie sehr viele andere in der Partei auch. Ich kann sowohl Juden als auch allen anderen die für Freiheit, Fortschritt und Demokratie und gegen Rassismuss/Antisemitismus sind eine Wahl der FDP empfehlen.

Sie sollten die Partei wählen, von der sie denken, dass sie unser Land am besten regiert.

Oder die Partei, die ihnen am sympathischsten ist.

Auch zu empfehlen ist der Wahlomat, der vor der Wahl immer online ist. Der hilft sehr gut. Dass sie Jude sind, brauchen sie bei der Wahl nicht zu berücksichtigen. Sie dürfen und sollten wählen was sie wollen.