Was von den beiden ist gesünder?

4 Antworten

Dafür wär ne Definition von Gesund nicht schlecht. Was Nährstoffe in Bezug auf Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett angeht wäre das Ei reichhaltiger als der Apfel und demnach gesünder. Der Apfel an sich beinhaltet allerdings jedem bekannt viele Vitamine, wobei beachtet werden muss das Eier auch alle Wichtigen bis auf Vitamin C beinhalten.

Der Apfel hat dabei aber viel weniger Kalorien.

Was gesünder ist hängt von deiner Auffassung vom Begriff ab und dazu von deinen Erbährungszielen.

Die Frage ist unsinnig. Wenn du dich nur von Äpfeln ernährst, wirst du genauso an Nährstoffmangel sterben wie du es tun würdest, wenn du dich nur von Eiern ernährst. Beide sind jedoch für das, was sie liefern, gute Nährstoffquellen.

Eine ausgewogene Ernährung, in der beides – verschiedene, pflanzliche und tierische Nahrungsquellen – vorkommt, ist gesund. Ein einzelnes Lebensmittel innerhalb dieser Kategorien für sich betrachtet macht das aber längst nicht besonders gesund oder ungesund.

Der Apfel - definitiv !

Das Ei. Um Längen. Gerade moderne Äpfel halten den Arzt zwar fern, locken aber den Bestatter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss