Was versteht man unter "Verspargelung der Landschaft"?

7 Antworten

Hey

den Bau von Windrädern in der Landschaft und deren Betreibung.

Weil die so lang und dünn aussehen wie eben Spargel, versteht man darunter, das Bestehen vieler Windräder in der Landschaft, LG. :-)

So nennen Gegner der Windenergie aufgestellte Windräder

Das ist eine kritische Bezeichnung für den Aufbau von Windkraftanlagen.

Zu viele Spargelfelder.

Ironie off. Dümmlicher Kampfbegriff der rechtspopulistischen Gruppe namens "Vernunftskraft", die gegen Windräder opponiert und gern mal tote Vögel vor Windturbinen ablegt um zu fälschen, dass diese gefährlich seien.