Entwickelt sich die Menschheit irgendwie zurück?
Versteht Ihr wie ich das meine? Von meinen Eltern höre ich immer wieder den Spruch: ,,Früher war alles besser.'' Das Gefühl hab ich langsam auch und ich bin 12 ja. Früher wo es noch keine Handys, TikTok und so gab... da war die Menschheit ja nich richtig ''beisammen'' oder? Versteht ihr? Sieht das jemand genau so wie ich, oder ganz anders?
Einen traumhaften Abend noch
5 Antworten
irgendwie schon !! 🥴
Na ich lebe in der Gegenwart und es war schon immer alles kaputt Der Mensch ist garnicht dafür geschaffen worden um so ein Leben zu führen alles nur Illusion was wir uns selbst aufgebaut haben. Das alles vom Menschen geschaffen.
Die Zukunft wird uns alle umbringen und die Vergangenheit ist schon tot deshalb schließ damit ab es kommt was großes auf Uns zu.
Die Technik entwickelt sich hingegen vorwärts.
Jede Zeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Wir neigen dazu, uns lieber an das Gute und Positive zu erinnern als an das, was nicht so schön war. Deshalb sagen viele „Früher war alles besser!“.
Doch würden sie noch einmal zurückversetzt, würden sie sich wundern, wie viel schlechter war.
Die Menschheit entwickelt sich nicht zurück. Aber sie steht vor neuen Herausforderungen, die früher kein Thema waren.
Multimedia bietet viele neue Möglichkeiten und Chancen, birgt aber auch Risiken.
Doch es liegt allein an uns, was wir daraus machen - ob wir uns vereinnahmen lassen von Tik Tok, Fake News und sinnlosen Spielen ob wir lieber einen Waldspaziergang machen, an den Strand gehen, Gesellschaftsspiele machen und miteinander reden.
Nein, früher war nicht alles besser, früher war nur vieles anders. Ob es besser war, liegt im Auge des Betrachters.