Was versteht man unter standart Kücheninventar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine generelle Definition. Genaueres kannst Du nur durch Nachfrage beim Vermieter erhalten.

Es kommt auch darauf an, wo sich die Wohnung befindet. Andere Länder andere Sitten. Sicher ist in einer solchen Küche alles, was man zum kochen benötigt, also Herd, Spüle, Töpfe, Pfannen. Eine Mikro evtl. auch schon, aber wie gesagt, das ist nicht sicher.

Hi,

kommt drauf an, ob es sich um eine normale Einbauküche oder um eine Singleküche handelt. Bei der Singleküche gibt es üblicherweise nur einen Herd , Kühlschrank und Kühltruhe, Zeilen mit Schubladen, Wandschränke und ein Spülbecken. Bei der normalen Einbauküche ist meist schon ein Backofen dabei. Eine Dunstabzugshaube oder eine Spülmaschine sind dagegen nicht Standard , aber auch oft schon vorhanden.

LG

Ein Standard-Kücheninventar ist heutzutage:

  1. Spüle
  2. Kühlschrank
  3. Herd
  4. Kochfeld
  5. Dunstabzugshaube

Nicht Standard sind Geschirrspüler, Kühl/Gefrierkombination, Microwelle usw.

JMaverick  11.08.2013, 07:24

Also ob ich eine Dunstabzugshaube als Standard bezeichnen würde...eher nicht. Kommt auch auf das Land an, in dem man mietet.