külschrank anschluss... dringend

ks anschluss - (Elektrik, Küche)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die grüngelben kabel müssen da angesclossen werden, wo eine direkte verbindung zum gehäuse besteht. der rest sollte sich von selbst erklären blau nach blau, und braun nach braun (oder schwarz. dafür müsste man mal gucken, ob das braune kabel den strom zur leuchte bringt oder das schwarze...

mehr kann ich von hier aus dazu nicht sagen...

lg, Anna

megaruelps
Beitragsersteller

Hahaha... hab, wie du sagtest. Alle kabel raus die von der zuleitung kamen. Dann blau auf blau. Braun auf braun. Erde mittig, alleine. Der.schwarze im obersten auch alleine. Sicherung blwibt drin und er summt

Peppie85  23.07.2013, 00:36
@megaruelps

wie gesagt, wichtig ist dass der PE (grüngelber leiter) kontakt zum gehäuse hat...

lg, Anna

megaruelps
Beitragsersteller
@Peppie85

Da an der klemme is son erdungssymbol. Ging ich davon aus dass es dort hin gehört. Er kühlt wenigstens xD... nomma thx

Erstmal Sicherung raus nehmen bzw.Kippschalter umlegen.Dann tausche mal auf der rechten Bildseite braun gegen gelb/grün aus.Dann Sicherung rein und wenn du Glück hast schnurrt er wieder wie ein Uhrwerk.

megaruelps
Beitragsersteller

Danke für die antwort. War dennoch falsch xD... die sicherung hats wieder umgehaun... kann leider auh keinerlei anschlussmuster wie farbe zu farbe etc erkennen...

kannst du vielleicht trotzdem nochmal n Bild schicken? ich denk ich habs gemacht wie beschrieben, jedoch fliegt meine sicherung trotzdem noch raus...