hydraulik träcker?

2 Antworten

standart ist meist baujahrabhängig und welche geräte der besitzer betreiben will.neue trecker haben meist vollausstattung alte rüstet man nach bei bedarf.mein alter deutz d 30 hat hinten nur einfachkipperanschluß und vorn für holzgreifzange doppelt wegen auf zu und von mir nachgerüstet

striffi
Beitragsersteller

ok also wenn ich mir auf nen hänger nen spalter setzen möchte braäuchte ich noch ne zweite leitung? kann ich die vorhandene drann lassen? rechts im bild grün ist der hebel wo ich bediene.

Du brauchst pro Aktor mindestens einen steuerbaren Zugang und einen Tankrücklauf . Die Steuerung erfolgt dann über entsprechende Wege- / und Volumenstromventile .

Da Dein Traktor ( scheinbar ) nur eine einzige Hydraulik-Kupplungsausleitung besitzt , scheint das ganze aktuell wohl nur für einfachwirkende Zylinder ausgelegt zu sein .

striffi
Beitragsersteller

ja momentan nur für kipper einfach ich hab ein 20l tank hydraulik auf dem bild links grau. ich wollt später mal nen spalter anhängen usw also geräte da müsste ich nur wissen wie viele anschlüsse ich brauch ich glaub als leihe da müsste ich noch eine anbauen für zurück in den tank und neue pumpe oder? rechts im bild grün ist der hebel mit dem ich durchpumpe. angenommen ichkann das drann lassen was brächteich für ne zweite leitung weil zb bei spalter die haben ja 2 anschlüsse

verreisterNutzer  13.02.2022, 11:45
@striffi

Wenn Dein Traktor aktuell in seiner Kabine zumindest einen Ventilsteuerblock mit Feststellfunktion zum Dauerbetrieb des äußeren Hydroanschlusses hätte , bräuchtest Du hinten eigentlich erst mal nur einen 1 auf 2 Ventil-Schaltverteiler im Zulauf , und für Geräte mit doppeltwirkenden Zylindern noch eine zusätzliche Hydrokupplung für den direkten Tankrücklauf Deiner Anhängegeräte . ( mit lediglich einem einzigen Hydraulikzylinder )

Für Anbaugeräte mit mehreren Zylindern bräuchtest Du ggf. einen multiplen Ventilblock , wenn Du das alles auch von der Fahrkanzel aus bedienen können wolltest .

Für den hydraulischen Zapfwellenantrieb ( den Du nachrüsten willst ) , müßtest Du dann allerdings eine zusätzliche Steuerungs- / und Reglungseinheit mit eigenen Leitungen in die Kabine legen . ( für Deinen Schlepper scheint es wohl kein mechanisches ZW - Anbaumodul zu geben )

Bei einem hydraulischen ZW-Anbaumodul müßtest Du dann allerdings für justierbare Drehzahl dann noch eine zusätzliche Volumenstromregulierung mit einplanen in deren Hydrokreis .

Bis jetzt lässt sich allerdings noch nicht beurteilen , ob Druck und Förderleistung Deiner Hydropumpe für alle diese Variablen auch ausreichen würden .

striffi
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

im verlaufe der woche kann ich zu den technischen daten mehr infos geben