Kann ich an Chili Soße sterben?

3 Antworten

In welchem Supermarkt ist denn das gewesen - derartig scharfe Soßen gibt es sonst nur Online oder spezialisierten Läden mit Altersnachweis ...

Ja, wer das nicht verträgt, kann massivste Kreislaufprobleme bekommen und ohne ärztliche Hilfe daran sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uztfxvbku
Beitragsersteller

Billa Plus

Du kannst auch an einer Überdosis Wasser sterben. Das bezeichnet man als ertrinken. Auch eine Überdosis Thymian, Origano oder Bohnenkraut ist tödlich, da der in allen enthaltene Stoff Thymol für Menschen hochgiftig ist. Und eine Überdosis Salz ist auch tödlich.

In Deinem Fall: Du wirst es niemals schaffen, das Zeug in der Menge zu essen, daß es auch nur annähernd gefährlich werden könnte. Alles klar?

Extrem scharfes Essen kann zumindest zu ernsthaften Kreislaufproblemen führen, vorallem wenn man es nicht gewohnt ist.

Sterben ist wohl eher unwahrscheinlich, trotzdem nicht empfehlenswert.