Was versteht man unter einem „Pöbel“?

3 Antworten

  • das Pack, der Mob, das gemeine Volk
  • Leute, die sich nicht anständig benehmen können
  • auch gewaltbereite Menschen, die friedliche Demonstrationen zum Anlass nehmen, andere Menschen wahllos und grundlos körperlich anzugreifen, also gewalttätig zu werden, und die jede Gelegenheit wahrnehmen, Dinge (öffentliches Gut etc.) zu demolieren und zu zerstören

Einen alkoholisierten neidvollen Menschen, der mit dem Erfolg anderer Menschen nicht klar kommt & Diese dann wegen eigenem Versagen Dumm machen bzw. beleidigen will ;-(