Was versteht man unter diesem Sprichwort?

2 Antworten

Bei ersterem ist er abhängig davon dass du ihm was zu essen gibts und beim zweiten ist er unabhängig weil er auch ohne hilfe überleben kann

Wenn du jemanden etwas Geld gibst, dann wird er eine Zeit lang damit auskommen, aber wenn du dem Menschen Bildung ermöglichst, kann er auch eines Tages selbst arbeiten und sich somit sein eigenes Geld verdienen.
Ist halt nur ein anderes Beispiel, aber ich hoffe du verstehst es jetzt.