Was versteht Ihr unter "kranker Perfektionismus"?

2 Antworten

Ein "kranker Perfektionismus"?

Der Perfektionismus selbst ist nicht krank, doch die Person, die von dem Streben beherrscht wird, dass alles bis ins allerkleinste Detail perfekt sein müsse, verhält sich in den Augen der Welt nicht mehr wie ein normaler Mensch und scheint von einer Sucht befallen, also psychisch tatsächlich krank zu sein.

ich würde es so interpretieren das die Person diesen Perfektionismus über alles stellt.. über ihre eigene Gesundheit, Wünsche, Freunde/Familie, allg. alles