Was versteht Ihr unter "einfacher" Mensch sein?

4 Antworten

Kommt ganz auf den Kontext an, man kann es positiv nennen, wenn jemand locker ist und umgänglich, nicht streitsüchtig oder nachtragend. Ebenfalls positiv finde ich, wenn jemand sich selbst helfen kann, Menschen, die bei den kleinsten Sachen um Hilfe schreien, finde ich anstrengend..

Negativ behaftet ist es im Kontext von :

Licht zu begeistern

Nicht hinterfragend

Triebgesteuert

Naiv

Flacher, einfach Humor.... Das hat meistens auch etwas mit dem Intellekt zu tun. Aber das Wort "einfach" an sich bedeutet je nach Kontext was anderes...

Das hängt vom Zusammenhang ab. Es kann positiv, aber auch negativ sein.

Bodenständig, leicht zufrieden zu stellen, hinterfragt nicht viel

Ein bisschen dümmlich, naiv und einfach zu begeistern. Ich wäre nicht glücklich, sowas zu hören.