Sind Menschen dazu in der Lage sich jede Realität einzubilden und alles so zu interpretieren, dass es bestmöglich ins eigene Weltbild passt?

4 Antworten

Ja. Sind sie. Die Menschen stecken auch gerne alles in Schubladen.

Ich denke, dass es für viele Menschen im Leben nicht gut läuft. Da ist es aufjedenfall einfacher sich die Welt so zu verdrehen, dass sie reinpasst. Natürlich ist das nicht so gut und man belügt sich selber, aber es ist definitiv einfacher als sich einzugestehen, wie die Realität eben ist

Absolut....sieht man ja zu Hauf bei allen möglichen Verschwörungstheorien....

Ja klar. Verfechter von Scheinkausalitäten.