Was versteht ihr unter einem "Pappkameraden"? Also, was ist gemeint wenn man Euch oder jemand anderen so bezeichnet?
Welche Eigenschaften würdet ihr jemandem zubilligen, den ihr so bezeichnet? Oder wenn ihr so bezeichnet werdet, was würdet ihr denken, dass Euch derjenige, der es zu Euch sagt, unterstellen möchte?
Kevin Kühnert hat es kürzlich zu Jens Spahn gesagt. Aber ganz unabhängig davon, was glaubt ihr, welche Eigenschaften an Euch demjenigen, der es zu Euch gesagt hat, aufgefallen sind, dass er es zu Euch gesagt hat?
4 Antworten
Ein Pappkamerad ist eine Figur eben aus Pappe die eine Person darstellen soll! Ein Pappkamerad ist schlechter als ein "echter" Mensch. Er kann weniger und ist zu weniger zu gebrauchen!
https://www.dwds.de/wb/Pappkamerad
Eigentlich nur Zielscheibe (in Form eines menschlichen Körpers) bei Schießübungen, aber auch in der übertragenen Bedeutung: Mensch ohne eigene Meinung, eigenen Willen.
Zielscheibe in menschlicher Form bei Bundeswehr
Ja der Kühnert, der Leicht Matrose haha. Ich möchte mich nicht in die Gedanken von Herrn Kühnert versetzen, auch nicht in die von anderen die mich beleidigen.