Kennt ihr Schachspieler persönlich und wie würdet ihr sie beschreiben welche Eigenschaften haben sie und sind sie intelligenter als normalos?

5 Antworten

Ich kenne ein paar Amateur-Schachspieler und spiele auch selbst gerne Schach. Man kann aber nicht vom Schachspiel auf den restlichen Menschen schließen. Bei mir und meinem Kumpel würde niemand ahnen, dass wir sehr gerne Schach spielen, denn wir sehen eher aus wie Rockmusik-Fans und verhalten uns oft auch primitiv, wenn wir nicht gerade über dem Schachbrett taktieren.

Ich glaube auch nicht, dass Frauen durch gutes Schachspiel oder hohe Intelligenz erregt werden.

Ich spiele gerne mal Schach. Und klar, durchs Schachspielen, wenn man es regelmäßig tut, baut man irgendwo ein bestimmtes taktisches Denken auf. Allerdings würde ich nicht sagen, dass das jemanden intelligenter macht.

Es ist halt eine antrainierte Fähigkeit.

Was denkt ihr Frauen über einen Mann der leidenschaftlich Schach spielt findet ihr die Intelligenz sexy und werdet ihr dadurch erregt

Ob jemand, der leidenschaftlich Schach spielt, intelligent ist oder nicht ist eine andere Frage und Intelligenz finde ich nicht sexy. Höchstens Bildung finde ich sexy.

partherhenis
Beitragsersteller

Welche elo hast du Hast du mal Lust auf eine Partei online Schach

BeviBaby  26.06.2024, 13:25
@partherhenis

Ich hab aktuell leider keine Zeit. Und ich glaube das wäre auch keine gute Idee.

partherhenis
Beitragsersteller
@BeviBaby

Du hast schon Zeit wenn man deine online Aktivität betrachtet . Du musst nicht lügen ein ehrliches Nein wirkt viel sympathischer

BeviBaby  26.06.2024, 13:29
@partherhenis

Ein gut gemeinter Tipp: Frauen stehen nicht auf Männer, die grundsätzlich der Ansicht sind alles besser zu wissen.

Selbst wenn es um die Absichten, Wünsche oder auch die Zeitplanung und zeitliche Verfügbarkeit besagter Frauen geht.

Anderen Lügen zu unterstellen, nur weil die sagen 'ich hab keine Zeit für eine zeitintensive Schachpartie' ist NICHT sexy.

Ich bin keine Frau, aber ich denke nicht, dass Frauen durch Schachspielen erregt werden.

Es kommt eher auf die Außenwirkung an: Aussehen, Stimme, Sprechweise etc. wenn diese Männlich ist, dann wirkt das anziehend. Alles andere ist nur ein Plus: Der eine kann gut Auto reparieren, der andere gut Tapezieren, der andere gut grillen, kochen, backen, der andere wiederum spiel Fußball, Basketball, Tennis, Kampfsport....und eben einer spielt gerne Schach, Dart, E-Sport, PlayStation what Ever...

Keine Frau würde sich denken: Boah der spielt Schach, das ist sowas von sexy.

Wohingegen das beim Fußball tatsächlich anders aussieht: Der Spielt Fußball, das ist mega sexy.

Frauen stehen tatsächlich auf Fußballer und auch Kampfsportler

BeviBaby  26.06.2024, 13:25
Wohingegen das beim Fußball tatsächlich anders aussieht: Der Spielt Fußball, das ist mega sexy.
Frauen stehen tatsächlich auf Fußballer und auch Kampfsportler

Bis hierhin hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt. Diese letzten zwei Sätze waren leider nicht so wow...

Nur weil jemand Schach spielt ist er nicht gleich Intelligent, er kann es auch spielen ohne einen Plan davon zuhaben. Ich kenne Schachspieler, viele sogar und alle unterschiedlich und individuell, wie Leute die kein Schach spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich kenne Affen, die Schach spielen können. Sind wahrscheinlich sehr viel intelligenter als so manche Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Man nennt mich auch Bücherlese oder Rattenwurm.