Was versteht ihr unter diesem Spruch : Wenn du auf der Titanic gewesen wärst, wär sie nicht untergegangen, denn deine Augen hätten den Eisberg zum schmelzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hatte bereits 2012 den 27. Platz bei den miesesten Anmachsprüchen gemacht...

01.06.2012 - 27. "Wärst du auf der Titanic gewesenwär sie nicht untergegangenDenn deine Augen hätten den Eisberg zum Schmelzen gebracht."

Weißt Du, wer selbst einen Spruch kreiiert könnte man unter Umständen noch ernst nehmen, aber hier sieht es etwas anders aus...

Chaoslady4217  17.08.2019, 10:02

Und traurig aber wahr, die Titanic wäre trotzdem gesunken, ob sie nun schöne Augen hat oder nicht.

Mit dieser Redensart will man ausdrücken, dass deine Augen allein schon jeden schwach machen. Also ein schönes Kompliment, muss nicht unbedingt mehr dahinter stecken, könnte aber.

monky408  17.08.2019, 15:25

Ich persönlich finde die vielen abwertenden Antworten sehr traurig und auch schade, weil sie schon von vorn herein den Sprecher geringschätzig abblocken lassen.Sie alle haben kein bisschen Sinn für Fantasie, Romantik, oder überhaupt harmlos zu flirten, was eine Verbindung zwischen zwei Menschen viel spannender machen kann.

Ist nett gemeint aber so überzogen. Ein Punkt dem Typen gleich den Korb zu geben

Das ist nett gemeint - aber unfassbar schlecht gemacht...

Das Kompliment wird meistens wohl kaum mehr, als ein müdes Lächeln erzeugen.