Wurde überprüft ob die Titanic wirklich an einen Eisbergaufgeschlitzt wurde?

16 Antworten

Die Titanic ist wirklich mit einem Eisberg kollidiert es gibt dazu zahlreiche Beweise aber die 3 deutlichsten sind:

1) Der Eisberg wurde Fotografiert (der Fotograf wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Kollision) weil der Fotograf einen roten Streifen am Eisberg gesehen hatte was darauf hinweißt das es kürzlich eine Kollision gab.

2) Die Schnittstellen die man am Bug des Wracks sieht stammen ein deutlich von einem Eisberg weil nicht anderes unter Wasser und während der Fahrt Lecks die insgesamt 90 Meter lang sind verursachen kann (außer ein andres Schiff aber das währe ja aufgefallen).

3) Es gab viele Augenzeugen die des Eisberg mit eigenen Augen gesehen hatten.

Antoinette1755  15.06.2011, 17:20

An dem 2. Punkt muss ich nörgeln. Die TITANIC wurde nicht 90m lang aufgelschlitzt.Sie hat 6 kleine Lecks, die 6cm lang und ein bis zwei Finger breit sind. Nix da mit einem 90m langen Schlitz.

Themostwanted  15.06.2011, 17:31
@Antoinette1755

Doch aber das Leck war nicht so lang es waren Lecks die 1-2m lang waren und eine gesamt Länge von 90m hatten auch wenn die hinteren 30 davon nur sehr klein waren

Antoinette1755  23.06.2011, 16:21
@Themostwanted

Nee das ist ja schon lange widerlegt. Forschungen haben ergeben, das die 6 Schlitze 6cm lang waren und nicht länger. Das einzige was daran stimmt, ist das die 6 auf 90m verteielt liegen, mehr aber auch nicht.

Es gab vorab Warnungen vor Eisbergen, man hatte auf dem Schiff einen Eisberg erkannt und noch versucht, auszuweichen. Meines Wissens hat man auch ausgiebig mit Tauchfahrten das Schiff untersucht und Schäden festgestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff untergegangen ist, weil jemand in den Kabinen vergessen hat, den Wasserhahn abzudrehen. ;-)

Und ich bewundere deinen Optimismus, wenn du meinst, nur früher seien Dinge vertuscht worden.

Panzerwels91
Beitragsersteller

nur früher habe ich nicht gesagt ;-)

Kein Schiff geht alleine unter und schon gar nicht so ein riesen Dampfer. Der Eisberg wurde sogar noch später fotografiert, wenn ich mich nicht irre.

Man kann mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass das Schiff seitlich von einem Eisberg aufgeschlitzt wurde.

trixieminze  18.06.2011, 11:41

Der Eisberg wurde sicher später fotografiert, aber nicht vor Juni . Welches Jahr steht auch nicht am Eisberg .

Die Titanic ist angeblich mit einem Eiberg kollidiert und gesunken. Gesunken ist sie. Zweifel sind angebracht, bezüglich Eiberg. Die beiden Wrackteile ligen etwa 563 Km südlich Cape Race / New Foundland. Eisberge kommen aus der Davisstraße als Festlandeis ( Gletscher ) von Baffin und Grönland. Wenn sie die Davisstraße verlassen, geraten sie in den Golfstron und driften mit ihm nord - ost wärts, und das erst Ende Juni.Mitte April haben die Gletscher noch nicht gekalbt. Und 563 Km südlich Cape Race ist selbst Ende Juni sehr unwahrscheinlich. In der besagten Nacht war es kurz vor Mitternacht, stockfinster. Einen Eisberg konnte man nicht sehen und die Besatzungen der herbeigeeilten Schiffe sahen auch keinen Eisberg, am nächsten Tag, bei Licht.