Was versteht ihr unter diesem Gedanken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Würde" ist recht vielschichtig. Beim Menschen meint man damit, dass man den Menschen achten, respektieren und wertschätzen sollte (Gegenteil: Verstoß gegen die Menschenwürde).

Und die Übertragung auf das Meer soll wohl auch sagen, dass das Meer beachtenswert ist und zu respektieren, und dass man es schützen und wertschätzen sollte.

wirsindsuper
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das kann vielleicht diese Doku klären:

https://www.youtube.com/watch?v=4nYDYxXy0-U&t

Wasser scheint lebendiger zu sein als wir denken.

MindFlower  23.04.2020, 16:06

Wasser ist wahrscheinlich eine wichtige Antenne in unseren Körper, unsere Umwelt wahr zu nehmen. Ich habe eine Zeit lang wenig getrunken, und habe selbst wie durch einen Schlauch gelebt.

zahlenguide  23.04.2020, 16:10
@MindFlower

fast alle Völker haben Wasser besprochen... muss jeder selber wissen, ob es etwas bringt. ohne glauben bringt gar nichts was. wenn du schwer krank bist und nicht mehr an das medikament glaubst, weil du jede Hoffnung aufgegeben hast, leidest du weiter. glauben steht über Rationalität. Rationale menschen irren sich jeden tag. die Wissenschaft muss immer wieder fehler zu geben. der glaube scheint dagegen wirklich berge versetzen zu können. sieht man beim Thema Zivilcourage z.B.. da sind es oft kleine Frauen die mehrere Männer davon jagen um zu helfen. sie mobber glauben nicht an sich.

MindFlower  23.04.2020, 16:15
@zahlenguide

Google mal Agnihotra. Das ist ein Verfahren, welches genau sowas anwendet, und Schwingung erzeugt.

Wenn du auf der Schiene bist.

Lacrimis27  23.04.2020, 17:45

Bin erst bei ner dreiviertel Stunde im Video ^^

https://shop.9010.com/

Mit diesen kapseln konnte man sein Wasser aktivieren - sowohl im eigenen Körper wie auch Trinkwasser.. Deren Forschungen (findet man nach kostenloser Anmeldung) zeigen die gleichen Wasser und blutwerte auf wie jene aus dem Video ^^

Auch wenn du ertrinkst, hat das Wasser in den Lungen seine Würde. Auch wenn du dahingleitest, hat das Wasser was dich trägt seine Würde. Es ist eine Frage der Begegnung, nicht der Unwürde deines Lebens, wenn ein Lebensquell dich (davon) trägt.

Für mich bedeutet das, dass das Meer einen Wert hat, dass man es respektieren und schätzen sollte.

Unsinnige Aussage...

Würde bezieht sich auf Menschen nicht auf Sachen. Klingt nach Ökospinnerei...

Lacrimis27  23.04.2020, 16:56

Die Antwort klingt nach begrenzten Geist ^^

PeterJohann  23.04.2020, 17:05
@Lacrimis27

Noch eine blödsinnige Aussage (umgangssprachlich für "unsinnig"). Vielleicht lässt Dein Kommentar auch nur erkennen, dass Dir die Würde abgeht...

Sag einfach "nein" zu Drogen!

Ach ja und wenn es sonst zum Verständnis nicht reicht:

un·sin·nig Adjektiv

  1. keinen Sinn habend, ergebend; sinnlos, töricht, unvernünftig, absurd
Lacrimis27  23.04.2020, 18:51
@PeterJohann

Oh man.. 🤦🏻‍♀️😂

Ja, für Philosophie braucht man ein Mindestmaß an Intelligenz das verstehst du nicht ^^

in·tel·li·gent

/intelligént/

Adjektiv

Intelligenz (1) besitzend, zeigend

"ein intelligenter Mensch"

Phi·lo·so·phie

/Philosophié/

Aussprache lernen

Substantiv, feminin [die]

1.

Streben nach Erkenntnis über den Sinn des Lebens, das Wesen der Welt und die Stellung des Menschen in der Welt; Lehre, Wissenschaft von der Erkenntnis des Sinns des Lebens, der Welt und der Stellung des Menschen in der Welt

"die materialistische, idealistische Philosophie"

2.

persönliche Art und Weise, das Leben und die Dinge zu betrachten

"seine Philosophie lautet: leben und leben lassen"

Die Thematik hätte man auch aus den vom FS eingetragene Tags entnehmen können dann hättest du dich nicht so zum Affen machen müssen

Schönen tag ^^