Was versteht ihr unter dem Zitat "Du bist das, was du postest"?

3 Antworten

Ist halt so ein pauschales Schlagwort, wie es viele andere gibt. "Du bist das was du isst!", "Du bist das was du kaufst!", "Du bist das was du sagst!", "Du bist das was du tust!", usw., usw..

Letztendlich geht es darum, wie andere Menschen dich beurteilen, bzw. welches Etikett sie dir aufkleben. Und hier wird zur Etikettenauswahl, wohl die öffentlichen Äußerungen auf sozialen Netzwerken herangezogen.

Die menschliche Persönlichkeit ist allerdings meist sehr komplex und ist immer die Summe des Ganzen.

... dass man einen Menschen danach beurteilt, was er schriftlich von sich gibt.

Sag mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist. So hieß das Sprichwort früher. Bedeutet aber dasselbe.