Was versteht ihr unter dem Begriff Krieg?

10 Antworten

Krieg ist, wenn sich mindestens zwei Parteien streiten und dabei beide Waffen einsetzen, die über die Bewaffnung der Polizei hinausgehen.

Was versteht ihr unter dem Begriff Krieg?

Dissonanzen zwischen mindestens zwei Parteien, die tätlich, durch Verzicht auf Taten, verbal und non-verbal ausgetragen werden können, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Sind mehr als zwei Parteien beteiligt, gehören auch Ermöglicher, also Unterstützer und Lieferanten von Kriegsmaterial, zu den Sympathisanten, die man zur Kriegspartei hinzuzählen kann.

Der Krieg ist die Fortführung der Diplomatie, nur mit anderen Mitteln.

Diesen immer gültigen Satz hatte schon Clausewitz z. Zt. Napoleons gesagt.

https://www.clausewitz.com/readings/VomKriege1832/Book1.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn zwei verschiedene Gruppen/Länder sich gegenseitig so lange bekämpfen bis die einen Aufgeben

LG

Lauralustig

Ein mit scharfen Waffen ausgetragener Konflikt zwischen mindestens zwei Parteien.

LG.