Hund hat einen grauen Fleck am Auge?

Hallo ihr lieben! Wir waren beim Tierarzt und es ist zum Glück “nur” ein Riss in der Hornhaut. Sie wird weiter behandelt und bekommt eine Flüssigkeit, die ich ihr ins Auge tropfen muss. Ist wahrscheinlich beim spielen mit anderen Hunden passiert! Danke nochmal für die Antworten.

3 Antworten

Auch junge Tiere können bereits erblinden. Fahre bitte (oder je nach Distanz gehe) bitte schnellstmöglich zum Tierarzt, am besten zu einem Augenspezialisten. Mit den Augen ist nicht zu spaßen. Weder bei Mensch, noch anderen Tieren.

Kira777422
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort! ☺️

Bitte fahre damit gleich morgen früh zum Tierarzt, wenn nicht sogar heute noch. Augenprobleme sind immer Notfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kira777422
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort! Wir gehen heute zum Tierarzt und dann schauen wir! Ich hoffe, es ist kein grauer Star 😕

ab zum Tierarzt. alles andere hat keinen Sinn. nicht mal nen Foto, selbst das bringt in dem Falle recht wenig

Kira777422
Fragesteller

Ok, vielen Dank! 😊