Was verdient man als Industriemechaniker in der Ausbildung?

1 Antwort

Im Prinzip alles Mögliche; es gibt zahlreiche Betriebe, die alle einen unterschiedlichen Ausbildungslohn zahlen. Es kommt auf die wirtschaft. Lage des Unternehmens, den Standort u.v.m. an.

Man bekommt, da gesetzl. vorgeschrieben, min. die Mindestausbildungsvergütung. In der Regel bekommt man dann aber in dieser Branche in etwa diese 813-930€ p.M. Das wird sich so bei allen Betrieben plus/minus sich so ausgehen. Im ersten Lehrjahr vermutlich am unteren Ende der Fahnenstange.