Was verdient ihr so monatlich?

6 Antworten

20 Jahre selbstständig im B2B. Zwischen 2.500 und 3.600 Brutto, meine Frau liegt drüber, die kann es einfach besser 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 4.700€ brutto ohne Bonus

Seit 10 Jahren als Servicetechniker im Außendienst bei einem Medizintechnikhersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruttogehalt 3400 Euro, arbeite als Lokführer im internationalen Güterverkehr. Bin im aktuellen Unternehmen seit 5,5 Jahren beschäftigt und habe insgesamt 11 Jahre Berufserfahrung.

Darf ich nicht sagen, mein Arbeitsvertrag verbietet mir das.

Servicetechniker im Außendienst für Flirförderzeuge beim Weltmarktführer

iF3lix  20.05.2024, 20:51
Darf ich nicht sagen, mein Arbeitsvertrag verbietet mir das.

Schwachsinn. Solche Klauseln sind ungültig.

DerBayer80  20.05.2024, 20:57
@iF3lix

Nicht ganz korrekt, es gibt tatsächlich Ausnahmen in denen diese Klausel zulässig ist. Bei uns greift das unter dem Aspekt das man sich innerhalb der Branche gerne Mitarbeiter gegenseitig abwirbt über das Gehalt. Das würde die Wettbewerbsfähigkeit einschränken. Daher ist diese Klausel in dem Fall sogar gültig.

iF3lix  20.05.2024, 20:59
@DerBayer80

Dann gilt das aber auch nur in dem Umfang dass du das einem konkurrierendem Unternehmen nicht sagen kannst. Das ganze privat - auch anonym öffentlich hier - weiterzugeben ist jedoch weiterhin erlaubt. Allgemeinklauseln sind wiederholt als ungültig erklärt worden.

DerBayer80  20.05.2024, 21:04
@iF3lix

Wenn du das so siehst, dann machen wir es anders ohne genaue Zahlen zu nennen🤣 reines Brutto liegt bei ca 60.000 pro Jahr zzgl Zulagen, Weihnachts und Urlaubsgeld. Plus einige Benefit die noch mit anfallen.

Innerhalb meiner Branche kannst du aufgrund des Personalmangels dein Gehalt nahezu völlig frei verhandeln.

Im fünfstelligen Bereich in meinem eigenen Unternehmen.