Was verdient ein Trainer im Gerätturnen (mit Lizenz/ohne Lizenz),in Turnvereine (nicht Leistungszentrum)?

2 Antworten

Die meisten Trainer in einem kleinen, eingetragenen Verein ("eV") bekamen in der Vergangenheit oftmals nur eine Aufwandsentschädigung, also kein großes Gehalt. Seit der Einführung des Mindestlohnes von 8,50 € die Stunde ist das aber für recht viele eingetragene Vereine ein Problem. Viele kleine eingetragene Vereine können es sich aus finanziellen Gründen gerade eben so leisten, den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn zu zahlen.

ornella23
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist mir alles klar. VG;Ornella

Ohne trainer lizenz darf man nicht mal als trainer arbeiten

ornella23
Beitragsersteller

Doch,ich habe schon gearbeitet