was verdient ein teamleiter logistik?

3 Antworten

Was verstehst unter " Teamleiter " ?

Ich kenne Schichtleiter,Gruppenleiter,Abteilungsleiter.Jeder von denen ist das.

Ich kenne einen Arbeitgeber wo " Schichtleiter " fast jeder kann.Es bedarf weder einer Ausbildung,Umschulung, noch eines Studiums,nicht in diesen oder einen anderen Bereich.Nur etwas Erfahrung und gute Kenntnisse von Words,Exel,SAP.Es wird nicht einmal ein bestimmter Schulabschluss verlangt.Galt bis vor einiger Zeit auch für " Gruppenleitung ".

Die Kenntnisse können auch erlernt worden sein wie durch Erfahrung.Ich kenne mindestens 3 Personen die in ihrer Tätigkeit weder Ausbildung oder Studium haben.Ich weis von einer Person die als " Fachkraft für Lagerlogistik " arbeitet ohne es zu sein und ist auch keine " Fachkraft für Lagerwirtschaft " oder ähnliches.Die Personen haben weder eine Ausbildung noch Studium,noch Umschulung für die Aufgabe.Ich habe danach gefragt und sie haben es zugegeben.

Der Verdienst liegt für Schichtleitung bei ca. 2700 Euro brutto im Monat.Die Mitarbeiter werden nicht nach einen Tarifvertrag bezahlt.Eines haben die gemeinsam :

Es sind keine Führungskräfte.Das heisst die sie können die Mitarbeiter nicht führen.