Logistik oder interner Abteilungswechsel?
Hallo,
ich bin mittlerweile 28 und habe in dem selben Unternehmen in dem ich aktuell arbeite meine Ausbildung als Fa. für Lagerlogistik abgeschlossen. Ich bin dort nun seit 6 Jahren tätig und aktuell als Teamleiter/Stellvert. Leitung für die Logistik eingestellt.
Mein Gehalt ist bei 3.300€ und ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich zum einem innerhalb der Logistik nicht mehr aufsteigen kann zum Anderem nicht viel an meinem Gehalt sich ändern wird.
Mir wird jetzt urplötzlich die Möglichkeit gegeben, intern einen Abteilungswechsel vorzunehmen in unsere Auftragsabwicklung als Sachbearbeiter. Ich bin mir aber irgendwie unschlüssig, ob das der richtige Weg ist, um die Karrieretreppe hinauf zu steigen.
Zwar würde ich somit dem Logistikbereich endlich verlassen können, der ohnehin sehr schlecht für sehr viel arbeit bezahlt wird, zum anderen gebe ich meine Teamleiter Stelle auf, um Sachbearbeiter zu werden.
Nichtsdestotrotz gefällt mir meine aktuelle Stelle in der Logistik, aber dass hier keine gut verdiente Zukunft vorhanden ist, regt zum Nachdenken mit fast 30 an.
Würde gerne eure Meinung hören.
1 Antwort
Als Teamleiter nur 3.300 Euro mit 6 Jahren Berufserfahrung klingt schon sehr wenig. Wenn dir die Aufgaben generell Spaß machen würde ich dir eher empfehlen einen anderen Arbeitgeber zu suchen. Außer natürlich dein aktueller bietet dir sonst viele Vorteile, die das Gehalt überwiegen. Wie kurze Arbeitszeiten, entspannte Atmosphäre etc. Ich würde dir trotzdem mal empfehlen Stellenanzeigen durchzugehen. Bei manchen steht auch eine Gehaltsspanne bei. Du musst ja nur ein Druckmittel finden. Wenn du eigentlich nicht gehen willst aber andere Optionen hättest lässt dein Chef vielleicht nochmal verhandeln