Vom azubi zum teamleiter?
Ich fange direkt mal an ich bin weiblich 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung als fachkraft für lagerlogistik ich bin jetzt im dritten lehrjahr in wenigen Monaten ist dann Ende und dieses logistik unternehmen wollte mich von Anfang an behalten als lagermitarbeiterin nun ist aber unser teamleiter vom wareneingang bald weg da er woanders lagerleitung macht heute hatte ich ein Gespräch mit meiner lagerleitung und meiner Ausbilderin nun sie haben mich gefragt ob ich es mir vorstellen kann diese Position als teamleiter zu nehmen ich könnte direkt nach der Ausbildung anfangen die haben mich in die engere Auswahl gesteckt und bis Montag habe ich Zeit meine Antwort zu sagen
Ich weiß nicht was ich davon halte soll schon alleine ich habe gerade mal 3 Jahre Erfahrung und es gibt Kollegen die haben sich dafür beworben und sind seid Jahren da und ich nicht was haltet ihr davon? Was soll ich machen?
3 Antworten
Das können wir als Außenstehende nur schwer beurteilen. Wie der Name schon sagt, musst Du eben ein Team leiten können. Du brauchst also den Respekt der Kollegen, bzw. musst Dir den erarbeiten. Du brauchst im Zweifel Durchsetzungsvermögen.
Direkt nach der Ausbildung finde ich das schwierig. Ich hatte vor Jahren mal eine Teamleiterin, die auch direkt aus dem Studium gekommen ist und komplett überfordert war. Sie hat den Job nicht lange gemacht.
Am Ende kannst Du das nur selbst entscheiden.
Es ist gut das du dir da Gedanken machst. Die bedenken hätte ich auch. Aber wenn du bereit bist sich etwas dafür zu tun, zb dich mit Mitarbeitermotivation und Führung zu beschäftigen spricht nichts dagegen
Ganz ehrlich, als Frau so ein Angebot zu bekommen, ist der Hammer. Es wäre wirklich ungeschickt von dir, dieses Angebot abzulehnen. Weniger Körperliche Arbeit für mehr Geld. An die größere Verantwortung gewöhnst du dich schnell. An dein Können solltest du nicht zweifeln!
Herzlichen Glückwunsch.