Was verdient ein Reporter einer kleinen Tierdoku für ein drittes Programm ungefähr pro Drehtag?

1 Antwort

Das kann ich dir für den konkreten Fall natürlich nicht sagen, aber generell bedient der ÖRR sich schon sehr ordentlich am Geld.

Immerhin verdienen Intendanten des ÖRR regelmäßig so viel (oder sogar mehr) wie z.B. ein Bundeskanzler... Völlig absurd, aber man knan ja einfach die GEZ erhöhen wenn das Geld nicht reicht...

Zurück zum Thema: "Einfache" Fernseh-Journalisten und Moderatoren im ÖRR verdienen meist um die 60-70k€/Jahr. Kannst du dir dann auf den Arbeitstag umrechnen.

Wie ein anderer schon sagte, werden größere Beitrage heute aber meist nur "im Auftrag" des ÖRR erstellt von privaten Anbietern.