was Verdient ein Kraftfahrer bei Lidl oder Aldi Gmbh keine Spedition

4 Antworten

Bei Aldi (Süd) verdient ein LKW Fahrer ca 18 Euro Brutto die Stunde,ab der 8 Stunde ca 30% Überstundenzuschläge + volles Weihnachsgehalt,Urlaubsgeld+Jährliche Gehaltserhöhungne (die Fahrer sind dem Einzelhandelstarif angeschlossen).Aldi Fahrer Süd stellt kaum noch neue Fahrer ein und übergibt alles Subunternehmer.(Bsp Für die Aldi Lager Dormagen und St. Augustin fahren nur noch Spediteure,keine eigenen Fahrer mehr).Die Spedtionsfahrer liegen zwischen 2200 und 2400 Euro brutto (allerdings bei mehr als 8 Std.)

Ich bin nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass weder Lidl noch Aldi eigene Flotten bzw. Kraftfahrer haben. Die werden genauso wie Schenker auf Subunternehmer bauen. Das spart enorm viel Geld. Und gerade bei diesen riesen Firmen ist das ja wichtig...

2000-2500 brutto

alarah
Beitragsersteller

Woher weis du es genau??

Du kannst aber auch bei www.trucker-treff.de mit anderen Lkw-Fahrern kommunizieren, da weiß bestimmt einer, wieviel man bei Lidl oder Aldi verdient.