Aldi/Lidl Gehalt Einzelhandelskaufmann
Kann mir jemand eine genaue Auskunft darüber geben, was man bei Aldi Nord oder Lidl in der Stunde als gelernter Kaufmann im Einzelhandel verdient ? Ich weiß, dass es tausende Themen darüber gibt, jedoch sind alle die ich gefunden habe aus den Jahren 2011 etc., jedoch kein aktuelles Thema.
MfG
3 Antworten
Hallo ich weiß ein wenig spät aber vllt hilft es dir noch.Ich war selbst Azubi bei Aldi Nord.Verdient habe ich nach meiner Ausbildung ca 13,50€ die Stunde dazu noch Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld(jeweils doppeltes Gehalt also 14 Monats Gehälter) Und Fahrtgeld habe ich ca 30 cent pro Km bekommen(sogar das fahren mit dem Fahrrad bekommst du bezahlt :D).Einmal im Jahr gab es eine Betriebsfeier wo man einen 30€ Gutschein bekommen hat(Sekt und Kekse gab es auch noch).Auf jeden Fall wenn man menschlich und emotional Eiskalt ist dann ist Aldi das richtige für dich.Hoffe ich konnte dir helfen :P
Was meinst du genau damit, dass wenn man menschlich und emotional eiskalt ist?
Sehr viel als im Vergleich zu anderen! Als Einzelhandelskaufmann im Lebensmittelbereich wirst du kaum einen besseren Lohn finden als bei Aldi/Lidl. Reicht das nicht als Aussage?! Die zahlen selbst Aushilfen 12€/Std
Ja trotzdem würde ich gerne wissen, wie der Stundenlohn eines Einzelhandelkaufmanns aussieht.