Was verdient ein Abteilungsleiter bei der Kaufhof AG?

5 Antworten

Also ich war mal Lagerleiter in einem Möbelhaus (ist ja auch Einzelhandel) und habe 2500,- Brutto bekommen. Unser Abteilungsleiter für Küchen bekam ebenfalls 2500,- Brutto. Daher würde ich im Einzelhandel nicht allzu hohe Ansprüche bzw. Forderungen stellen :)

Der Einzelhandel ist dafür bekannt, dass er nicht allzu üppig bezahlt und ein Abteilungsleiter ist in der "Führungsebene" ziemlich weit unten abgesiedelt. Der Verdienst dürfte nicht allzu hoch sein.

mueller65  10.11.2014, 18:13

Im Einzelhandel sind aber enorme Umsatzsprünge drin. Ein Abteilungsleiter der etwa 15-50 Mitabreiter (je nach Abteilung) unter sich hat ist durchaus im mittleren Managment anzusehen. Davor gibt es noch die Stufen "Erstverkäufer" und sicher auch bei Kaufhof den "Abteilungsleiter-Assistent".

Gehälter von um die 3000€ Brutto sind normal. 4000€-5000€ sicher die ausnahme aber auch nicht völlig vom Himmel gegriffen mit entsprechender Berufserfahrung und Fähigkeiten sind die durchaus möglich.

Gehaltsprünge bei entsprechender Eignung z.B. zum Hausleiter oder auch in den Außendienst (hier dann auch nochmal den Dienstwagen wo wir ja auch von einigen 100€ sprechen die man monatlich so spart) sind auch nochmal möglich. Dort sind dann auch 5000-6000€ Brutto eher normal als außergewöhnlich.

Hallo,

1.) Kaufhof ist eine GmbH 2.) Das Gehalt eines Abteilungsleiters im Kaufhof ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Grundgehalt und Tantieme! Das Grundgehalt richtet sich nach Betriebszugehörigkeit und geschickter Verhandlung bei Filialwechsel innerhalb des Kaufhofs. Je mehr Wechsel umso höher das Grundgehalt! Auch die Hausgröße eine wichtige Rolle! Es ist schon ein Unterschied, ob man in einem kleinen Haus oder einer Top-Filiale die Abteilungsverantwortung trägt. Wer gut ist, der wird garantiert nicht nach Tarif bezahlt! 30-40% über Tarif sind nach einigen Jahren auf jeden Fall möglich. Ein guter Abteilungsleiter in einem großen Haus kann zwischen 50.000 und 65.000 € im Jahr verdienen. Leistung und Flexibilität macht sich bezahlt - auch im Einzelhandel! ;o)

Das Einkommen eines Abteilungsleiters ist abhängig von der Anzahl seiner Mitarbeiter und Dauer der Betriebszugehörigkeit. Es liegt zwischen 2900 ,-- und 4000,-- € brutto im Monat.

Kaufhof gehört zur Metrogruppe und die ist geizig !

ca. 1800 - 2000.-€ monatl. sind wohl realistisch ...

(Schau doch mal in den Tarifvertrag für das Dienstleistungsgewerbe/Einzelhandel)

FeminNails  27.09.2011, 09:47

Sorry aber das stimmt wahrscheinlich nicht so ganz. Ich bin normale Angestellte Fachverkäuferin, aber mit einer Berufserfahrung von ü 20 Jahren und habe schon bei vollen Stunden von ca 150, ein Brutto von 2040€. Also gehe ich mal davon aus, dass ein Abteilungsleiter etwas mehr hat.

Doctores  27.09.2011, 09:55
@FeminNails

Schau in den aktuellen TV - und alles wird gut.

(TV = Tarifvertrag)