Was verdienen Gäste ca. wenn Sie z.b. bei Maybrit Illner auftreten?

2 Antworten

Erstmal gehen diese Leute in solche Formate, weil sie (glauben) etwas dazu sagen zu können, oder weil die jeweilige Redaktion sie gezielt einläd... im Fall von Alice Schwarzer eben, weil Trump als frauenfeindlicher Chauvinist gilt (wobei sie sich nur noch aufführt, als wäre sie die Mutti aller heutigen Frauen...).

Die Honorare und Spesen bzw. "Aufwandsentschädigungen" sind sicherlich sehr individuell und werden im Einzellfall mit dem jeweiligen Management ausgehandelt. Politiker dürfen aber, abgesehen von den Spesen, keine Honorare annhemen... zumindest nicht offiziell...

http://www.fr-online.de/medien/honorarfrage-beredtes-schweigen,1473342,3217438.html

Wieviel da einzelnen an Geld. bekommen, werden wir wohl nicht genau erfahren. Offenbar lohnt es sich in diesen meist sinnfreien Talkshows aufzutreten. Denn es gibt Leute, die sehr oft in verschiedenen dieser Talkshows auftreten.