Was verbraucht mehr Strom, Ton oder Bild?

3 Antworten

Wovon redest du?
Von einem Internetgerät mit Streichelbildschirm?
Oder von einer professionellen z.B. Kino- oder Konzert-Beschallungsanlage?

  • Falls du dein Handy meinst, braucht Video viel mehr Strom als nur Ton (wegen der Leistung des Datentransfers und der Leistung der Grafikkarte
  • Bei einer Gross-Ton-Anlage, wo die Bildprojektion nur Dekoration ist, kann der Sound ähnlich viel Strom benötigen wie die Bilder. Kommt aber auf die Grösse von allem an

Bild natürlich lol

Bei Smartphones zB ist der größte Verbrauch ja das display xD

Sounds verbrauchen praktisch nix deswegen konnten alte Handys oder mp3 player uach gefühlt ewig mit einer ladung auskommen

Zur Berechnung (bewegte) Bild(er).