Was unterscheidet glückliche Menschen von unglücklichen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückliche Menschen sind glücklich, was sie haben. Sie sehen ihr Leben positiv.

Ein unglücklicher Mensch hat viel, will immer mehr und mehr und ist unglücklich, wenn ein anderer auch mal etwas bekommt.

Unglückliche Menschen haben die falsche Einstellung zu sich, anderen Menschen, dem Leben allgemein usw.

Bild zum Beitrag

Anleitung zum Unglücklichsein: Inspirationen zum Glücklich sein und für mehr Achtsamkeit

https://www.gluecksarchiv.de/inhalt/hector.htm

Im Roman "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord" versucht der fiktive Psychiater Hector bei einer Reise durch die Welt, dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen. Das sind seine subjektiven dreiundzwanzig Erkenntnisse - manche versteht man vielleicht nur, wenn man das Buch liest...

1. Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen.

....

https://www.youtube.com/watch?v=MiVjb5uGzgo

 - (Menschen, traurig, glücklich)

Hallo, lieber BrainFog128. 😊

Ein glücklicher Mensch hat Augen, die mit den Sternen um die Wette glänzen. Er erfüllt dich schon mit seinem Lächeln.

Ein unglücklicher Mensch hat einen erfrierenden Gesichtsausdruck, er ist kalt und nichtssagend, das ist schon ein Teil dessen, warum er unglücklich ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Glückliche Menschen sind mit sich selbst zufrieden, für sie ist das Glas stets halb voll…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein glücklicher Mensch ruht in sich selbst, ist zufrieden und das strahlt er auch auf seine Mitmenschen aus.

Glück ist besonders wertvoll, da es sich verdoppelt, wenn man es weiter gibt.

Ist ein Mensch unglücklich, umgibt ihn oft eine negative Aura, das kann sich auf die Mitmenschen auswirken und sie psychisch mit runterziehen.

Es sind also eklatante Unterschiede, ob ein Mensch glücklich, oder unglücklich ist, mit weitreichenden Auswirkungen auch auf sein Gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung