In welchem Alter wart ihr am glücklichsten und in welchem am unglücklichsten?

10 Antworten

Meine Teenager Zeit von 12 bis 19. Das Gefühl blutjung zu sein. Die pure Lebens Energie die ich da hatte. Kein Gedanke ans biologische altern. Z.b man wacht morgens als Teenager auf und weiß man ist blutjung . Das ganze Leben steht vor dir . In der Blüte des Lebens. Im Frühling deines Lebens. Der frühe morgen deines Lebens ist gerade . Und jetzt bin ich mit 38 Jahren im tiefen Spätsommer meines Lebens und bald kommt der Herbst mit 40 im mittleren Alter.

Mit 15 Jahren bis zum 20 Lebensjahr war ich sehr glücklich, dann folgte eine unglückliche Phase, und die schlimmste war Zeit war damit 45 aufwärts, als ich die Eltern sterbe begleitet habe und gute Freunde verloren habe und sie ebenfalls bis zum letzten Atemzug begleitet habe.

Zwischendrin gab es natürlich auch immer wieder Momente und Zeiten, die sehr schön warum, aber auch Tiefpunkte, das Leben verläuft eben in Wellen mit Höhen und Tiefen.

Schwer zu sagen. Alles hat gute und schlechte Seiten, auch wenn die Zeiten manchmal hart waren.

Einfach hatte ich es bisher noch nie, aber es gab eine Zeit, da war ich trotz der Umstände besonders glücklich bzw. "Sorgenfrei". Weil ich unter 18 war und da gewisse Dinge noch nicht in meiner Verantwortung lagen. Also eigentlich hatte ich auch da Sorgen, mir hat nur niemand geholfen.. 😂

Dafür komm ich gut alleine zurecht. Immerhin braucht man nicht mit Hilfe oder so rechnen, deswegen hab ich immer für alles eine Lösung.

LG 🙏

Das ist wirklich eine gute Frage, denn das Leben verläuft ja meistens wie eine Achterbahnfahrt.

Am glücklichsten war ich glaube ich als Kind, vor der Pubertät. Und die Zeit von 18-24 war auch toll und unvergesslich. Danach folgten viele anstrengende und zum Teil auch düstere Jahre, inzwischen geht es langsam wieder bergauf. Aber die wirklich unbeschwerteste, glücklichste Zeit hatte ich als Kind. Naiv, ohne Weitblick und Verantwortung durch die Welt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Glueck finde ich einen kitschigen Ausdruck,ich nenne es Zufriedenheit.

Wohnung,Arbeit,Hund,Kind und grosse Liebe an der Hand.Das zusammen war mein "Glueck". Eine befreiende Zufriedenheit! Ich war 48.Man muss einen Weg erst gehen ehe man Ziele erreicht,denke ich😉