Was unterscheidet einen Katzenmenschen von einem Hundemenschen?

6 Antworten

Ich kenne einige die beides sind, also Hunde- und Katzenmenschen. Sie akzeptieren von beiden Tierarten ihre spezielle Charaktereigenschaften.

Ob sie sich unterscheiden wenn sie nur Katzen- oder Hundemensch sind, ich glaube nicht, denn beide lieben ihre Tiere. Die Tiere sind in ihrer Art, Charakter usw unterschiedlich und ihre Halter also die Menschen genauso unterschiedlich, aber dies hat nicht mit der Art der Tiere zu tun sondern mehr das jeder Mensch in seiner Art individuell ist.

Ich hoffe ich habe es verständlich für jeden geschrieben.

Ich war viele Jahre beides. An den Katzen schätzte ich die Unabhängigkeit. Wichtig waren saubere Toiletten und frisches Futter. Den Rest machten die gerne unter sich aus. Am Hund schätze ich seine ständige Aufmerksamkeit für mich und natürlich, dass ich vor die Tür komme.

Wer Tiere liebt, macht keine Unterschiede zwischen Katzen und Hunden.

Die Hundehalter müssen allerdings gerne bei allen Wetterlagen gerne raus gehen mit dem Hund zum Spaziergang.

Die Katze ist ein gemütliches Haustier mit eigenem Kopf, die ihre Herrchen sehr liebt und es genauso -zeigt wie ein Hund.

Hundehalter brauchen was, das gehorcht. Katzen brauchen einen Halter, der gehorcht.