Was unterscheidet einen Freund von einem festen Freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist ganz einfach und zwar.. 100%
Es gibt ein wichtiges Merkmal 0%
Bei mir war es so 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ganz einfach und zwar..

Ein Freund ist eine Person, mit der man befreundet ist. Das beinhaltet das, was die beiden unter Freundschaft verstehen, aber keinen Sex.

Ist es eine Freundschaft mit Sex, nennt man das F+.

Eine feste Beziehung ist es nur, wenn beide dies miteinander abgesprochen haben, dass sie nun in einer festen Beziehung seien miteinander. Das bestimmt nicht einer allein, und wenn der eine das so sieht ohne es mit dem anderen abgesprochen zu haben, dann lebt er eben in einer Illusion.

Es ist ganz einfach und zwar..

mit einem festen Freund ist es sehr viel intimer. Du küsst ihn, kuschelst, schläfst mit ihm usw.

Mit einem besten Freund unternimmt man man zwar auch viel Zeit, aber nicht so intim wie oben beschrieben. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Junge auf das Mädchen steht, er aber nicht ihr Typ ist. Sie verstehen sich aber wunderbar und finden sich super sympathisch, aber die sexuelle Anziehung ist bei ihr zu ihm z.B. nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist ganz einfach und zwar..

... für mich: Einem(r) Freund:in kann ich alles erzählen und höre ihm/ihr zu. Mit einer festen Freundin teile ich gerne Bett und Tisch.