Was unterscheidet die Wirkung einer Bong?

1 Antwort

Dosis sola facit venenum

In einer Bong raucht man normalerweise pur und benötigt so weniger Wirkstoff zum High-Werden als in einem Joint.
In einem Joint verbrennt zudem immer ein Teil des Cannabis ungenutzt, nämlich dann, wenn man gerade nicht zieht bzw. die Lunge voller Rauch hat.

quadratbieger  13.10.2024, 15:24

Dann ist Bongrauchen also stärker?

aXXLJ  13.10.2024, 16:40
@quadratbieger

Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer darauf an, wie viel man in Bong, Joint oder Pfeife reintut und von welcher Qualität es ist.

tadomiika
Beitragsersteller
@quadratbieger

Ja deutlich wenn du nen 0,5er in der Bong rauchst bist du für die nächsten 2 Tage high😂

tadomiika
Beitragsersteller
@aXXLJ

für jemand der kaum bong raucht ist 0,1 schon nh gute menge was soll dann bei einem 0,5 kopf passieren?

aXXLJ  15.10.2024, 11:45
@tadomiika

Es passiert jedenfalls nicht, dass man 2 Tage high ist. Die psychoaktiven Bestandteile sind innerhalb weniger Stunden komplett verstoffwechselt.

tadomiika
Beitragsersteller
@aXXLJ

War auch nh übertreibung natürlich aber 4h sind schon gut möglich

aXXLJ  15.10.2024, 17:30
@tadomiika

Was lernen wir daraus?
Übertreibungen sind Quatsch, wenn es um ernsthafte Themen geht.

tadomiika
Beitragsersteller
@aXXLJ

Naja so ernsthaft finde ich das thema nicht mal wer auf ernst vor hat nen 0,5 bong kopf zu rauchen dem geht's eh nicht mehr ganz so jut