Was Unterscheidet die Mormonen von den anderen Christen?

6 Antworten

  • Die lesen die Bibel, das Buch Mormon, die Köstliche Perle und die Lehre und Bündnisse.
  • Joseph Smith ist der Gründer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und wird als Prophet angesehen.
  • Der Präsident wird als Prophet, Seher und Offenbarer und Sprachrohr Gottes betrachtet. Liste der Präsidenten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage
  • Joseph Smith behauptete im Jahre 1820 hatte er eine Vision, die erste Vision genannt wird, in der Gottvater und Jesus Christus ihm erschienen. Diese Vision markierte den Beginn der Wiederherstellung des Evangeliums.
  • Ein Engel namens Moroni erzählte Joseph von einem heiligen Bericht, der auf goldenen Platten geschrieben war. Diese Platten enthielten die Geschichte alter amerikanischer Zivilisationen und die Fülle des Evangeliums von Jesus Christus. Er erwähnte auch zwei in Silber eingefasste Steine, die als Urim und Thummim bekannt sind, die Joseph bei der Übersetzung der Platten helfen würden.
  • Sie glauben, dass Gott der Vater eine Frau hat, die Himmlische Mutter genannt wird.
  • Sie glauben daran, dass unsere Seelen vor unserer Geburt im Himmel existierten. Diese Zeit wird oft als prämortales Leben oder prämortale Existenz bezeichnet.
  • Kein Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee (außer Kräutertees), illegale Drogen und keine Vaping-Produkte oder E-Zigaretten.
Woher ich das weiß:Recherche

Sorry, aber die Mormonen sind ganz üble Schwurbler. Das einzige, was ich ihnen hoch anrechnen, ist die Pflicht Lebensmittel vorrätig zu halten.

Mein Neffe war bei einem Schüleraustausch einige Wochen bei einer Mormonenfamilie in den USA einquartiert. Er hat in dieser einige Kilo abgenommen..

LA

Linuxaffiner  02.08.2024, 10:43

An meiner Türe haben einmal zwei Missionare der Mormonen geklingelt. Die waren nicht in der Lage ein sinnvolles Gespräch zu führen. Die konnten auf einfachste Fragen keine Antworten geben. Sie wussten auch nicht welcher Konfession sie angehörten..

Ðer Mormonismus ist eine Art Sekte des Christentums, die Joseph Smith, ihren Gründer, als Prophet Gottes sieht. Er bezeichnete auch den Rest der Christentheit als Nicht-Christen.

Sie wurde im 19. Jhdt im Staat New York gegründet, wurden vertrieben und zogen schließlich nach Utah (in die Salzseestadt), wo sie ihren größten Tempel haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

Orebo  01.08.2024, 22:00

Nein, der hat die Lehren und Praktiken kritisiert, aber er hat die Anhänger anderer christlicher Kirchen nicht als Nicht-Christen bezeichnet.

Salzseestadt

Es heißt Salt Lake City.

Hier ist eine kritische Parodie über mormonismus:
https://youtu.be/XWoePkBt31g

Zusätzlich zu den Erfundenen Geschichten gibt es im mormonismus drei seperate Götter, anders als die Trinität was ganz klar sehr viele bibelverse weiderspricht

Nofear20  01.08.2024, 19:24

Geile Folge. Dumdumdumdumdum.