Was unterscheidet die Menschen voneinander (eure Meinung)?

7 Antworten

Die Einstellung zum Leben, der Anspruch an sich selbst. Jemand ist schon damit glücklich, wenn er gute Fernsehsendung sehen darf und Chips essen.

Einem anderen reicht "normales" Leben, wie Schule, Ausbildung, Job, Rente und Grab nicht aus. Er will zu den Sternen greifen. Sicherlich wäre der erste glücklicher und der zweite mehr Stress im Leben, es sei er ist nur ein Träumer und macht für seine Ziele gar nichts.

Es sind die Zielhöhen wobei sich die Menschen unterscheiden.

Magicron  22.04.2020, 21:54

Glücklich kann nur der werden, der das Glück hatte schon mit Talenten und Gaben geboren worden zu sein. Das jeder alles erreichen kann ist ein blöder Spruch der nur von denen stammt, die selber nur Glück hatten ein besonderes Talent zu bekommen. Der erste wird nie wirklich glücklich sein können. Der zweite ist auch nicht wirklich glücklich sondern tut was von der Gesellschaft verlangt wird und die dritten mit ihren hohen Zielen, sind die, die ich oben beschrieben habe.

tonik55  22.04.2020, 21:56
@Magicron

Sicherlich kann nicht jeder alles erreichen oder ein "Star" werden, aber wer nichts versucht, wird nie ein Star.

Magicron  22.04.2020, 21:58
@tonik55

Ohne Talent brauchst du es nicht versuchen. Das ist doch Schwachsinn. Guck dir die bei DSDS an, machen sich zum Horst sonst nichts. Die meisten können davon gar nichts und der Versuch ist von Anfang an Sinnlos.

tonik55  22.04.2020, 22:09
@Magicron

Ich erzähle dir meine Geschichte. Als ich in die 1. Klasse ging, hat die Klassenlehrerin meine Eltern benachrichtigt, wegen meiner mangelhaften Leistung in Mathematik. Die wollte mich auf die Sonderschule versetzen. Ich hatte nicht Mal eine 5, es war eine 6. Was meine Mutter dann tat, war, dass sie mir einfach gezeigt hatte, dass man mit Mathe Spaß haben kann. In der 3. Klasse habe ich städtliche Olympiade in Mathematik gewonnen.

Magicron  22.04.2020, 23:44
@tonik55

Und das war schon immer dein Traum? Wärst du unglücklicher wenn du da verloren hättest? Das hat für mich nichts mit Glücklich sein zu tun im Leben.

Magicron  22.04.2020, 23:48
@tonik55

Außerdem hast du dann auch eine Gabe bekommen, eine Charaktereigenschaft, welche dir zum Sieg verholfen hat. Und du hattest einfach Glück, dass deine Mutter dir das so vermitteln konnte. Das Leben wird bloß von Glück bestimmt und einige haben viel andere wenig und die mit viel, sind auch glücklicher.

Wir unterscheiden uns unter anderem durch :

unterschiedliche Hautfarben

unterschiedliche Sprachen

unterschiedliche Hobbys

unterschiedliche Lebensansichten

unterschiedliche Geschlechter

Der Charakter, jeder denkt und fühlt anders, Menschen haben verschiedene lebensstile und ziele

Bildung Charakter Aussehen usw

  • Charakter
  • Aussehen
  • Gedanken und Gefühle
  • Taten