Was unterscheidet Deutschland in ein paar Jahren von Persien in den 1970ern und Afghanistan in den 1970er?

4 Antworten

In den 1970er Jahren waren fast alle Frauen in Afghanistan modern gekleidet und frei

Für Städte wie Kabul, Kandahar, etc mag das gelten, zeige bitte das es auch außerhalb der Metropolen vergleichbar war.

Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung war zu extremen Ausformungen des Abrahamismus geneigt,

Auch zu diesem Punkt darfst du über die gesamte Bevölkerung hinweg Belege beibringen.

Der Iran war ein kapitalistischer Staat und auch eine Diktatur, wenngleich nicht so schlimm wie heute. Es kamen sozusagen die Kommunisten, die Linken durchaus Intelligenten auf, die den Schah stürzen wollten. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Plötzlich kamen die strengreligiösen strunzdummen Extremisten aus den Löchern und haben sich drangehängt und dann die Revolution übernommen. Die Linken die ihnen geholfen hatten an die Macht zu kommen waren dann gleich bei den ersten deren Köpfe abgeschlagen wurden. Ob das so in DE laufen könnte, glaube ich weniger, aber man weiß ja nie.

Wir waren keine Diktatur mit Geheimpolizei und Geheimgefängnissen. Deshalb gabs die Revolution im Iran überhaupt. Die hat zwar nichts verbessert sondern die Unterdrückung verschärft aber man kann ja nicht immer gewinnen.

60 Jahre weitere Rotation der Erde.