Was unternimmt Amazon gegen Fälschungen?

Hoody - (Internet, Amazon, Fälschung)

2 Antworten

Amazon ist da recht schwerfällig.

Ein echtes Interesse hat hier immer der betroffene Markenrechtsinhaber. Den kannst Du einmal kontaktieren. Wenn der sich bei Amazon meldet sind solche Angebote und Anbieter ganz schnell verschwunden.

Von daher verschaffe Dir erst einmal Gewissheit, ob es sich hier tatsächlich um eine Fälschung handelt. Entscheidend ist was der Hersteller/Rechteinhaber dazu sagt.

https://www.smilodox.com/smilodox/kundenservice/

Wenn die den Hoodie als Fälschung bestätigen, kannst Du auch selbst aktiv werden. Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Nach dem bei Amazon Marketplace geschlossenen Kaufvertrag steht Dir auch die Lieferung von Originalware zu. Diese Ansprüche (Originalware liefern/geldlicher Ersatz) kann man auf zivilrechtlichen Weg geltend machen.

Kannst den Support anschreiben das es betrug was und kriegst dein geld (dauert paar tage)