Was und wo ist der schönste Ort, den Ihr je gesehen habt?

18 Antworten

Ich kenne einige sehr schöne Orte.

Aber einen Ort muss ich jetzt raussuchen und der war nicht besonders spektakulär aber absolut atemberaubend.

Ich habe eine kleine Hündin, mit viel Bewegungsdrang und sie liebt es im Wald laufen zu gehen.

Sie ist sehr klein, sehr freundlich und sehr friedlich und sie ist sofort abrufbar, deswegen darf sie frei rumlaufen, auch im Wald.

Und sie hat mich hier wirklich durch jedes Dickicht gepeitscht.

Es war vor einigen Jahren, sie hat mir einen Weg vorgeschlagen und ich habe ja gesagt also sind wir wirklich richtig tief in den Wald reingegangen, da stand noch wirklich Baum an Baum und es wurde noch dichter.

Es war Sommer und es war warm aber an einer Stelle des Waldes, war es dunkel, die Sonne kam nicht durch, nur ein paar einzelne Sonnenstrahlen, zwischen den dichtstehenden Bäumen.

Der Waldboden war weich und moosig und alles war total gedämpft. Wir waren komplett alleine da, nur meine Kleine und ich und die Natur. Man hat auch nichts anderes gehört, nur etwas Rascheln und Mal einen Vogel.

Und alles war abgedunkelt und gedämpft und es brachen nur 2-3 Sonnenstrahlen durch die Baumwipfel und es war absolut schön. Total verzaubert. Ich hätte mich am liebsten hingesetzt und alles stundenlang genossen. Ich habe nie in meinem Leben so einen tiefen Frieden gefühlt, wirklich nie. Ich wäre am liebsten da geblieben....

Diese Stelle gibt es nicht mehr, es ist so schade, sie war wirklich verzaubert. Aber immer wenn ich sie brauche, kann ich mich wieder in diese Stimmung reinversetzen, das werde ich sicher bin an mein Lebensende in meinem Herzen tragen.

Und diese wunderschöne Erinnerung an meine Kleine haben, sie hat sie mir ermöglicht. Und jetzt werde ich emotional....

In "meiner" Schweiz und den meisten Ländern Europas habe ich schon soooo viele Orte und Landschaften gesehen .... es ist mir nicht möglich da eine persönliche Rangliste aufzustellen.

Ich war an vielen Orten dieser Welt. Aber nirgendwo fühlte ich mich mehr als Mensch, als auf der Insel Sylt. Vorallem im Herbst.

Ich kenne diese Orte (bisher) zwar nur von Bildern, aber ich würde sagen, dass die schönsten Orte für mich sind:

Die Märchenwiese (Fairy Meadows) am Nanga Parbat (8.126 m )

https://www.fernost-entdecken.de/img/reisen/Hoehepunkte_Pakistans_6290_2.jpg

und der Concordia Platz

gleich vier Achttausender sind von hier aus zu sehen. Darunter der K 2 (8.611 m), der zweithöchste und vermutlich schönste Berg der Erde.

https://de.wikipedia.org/wiki/K2

mineralixx  03.05.2023, 10:55

Für mich ist der Alpamayo "schöner".

Für mich sind es die Highlands in Schottland aber es gibt noch so viele andere schöne Orte.