Gaslighting am Arbeitsplatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche böswilligen Mobbingattacken sind ein Teil des Bösen in unserer Welt. Bisher wurde Mobbingopfern nicht nachhaltig geholfen. Wenn Du viele Kollegen gegen Dich hast, bleibt manchmal leider nur die Kündigung übrig. Denn die Gehässigkeiten in den Herzen der Kollegen verschwinden nicht nach einer Beschwerde des Opfers. Das Mobbing wird nach Beschwerden noch heimtückischer und unbeweisbarer fortgesetzt, wenn Du nicht genug aussagebereite Zeugen auf Deiner Seite hast.

Nobodyrotz  28.07.2024, 16:26

Danke für die Auszeichnungen!

Beschwerde beim Chef einreichen.

Praline2022
Beitragsersteller

Das ganze kommt grösstenteils vom Chef aus.

Feylos  02.06.2024, 07:06
@Praline2022

Entweder seinen Chef oder HR einschalten oder Firma verlassen.

Sei dir aber wirklich sicher, dass es nicht stimmt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie der Chef Lügen über dich verbreitet.

Wahrscheinlich ist, du bist ein schlechter Mitarbeiter.

Kein Chef schadet bewusst gute Mitarbeiter, es ist, als würde man an dem Ast sägen, auf dem man sitzt.