was über stilikone (audrey hepburn) erzählen(referat)?

3 Antworten

Couturier Hubert de Givenchy schneiderte dem damaligen Hollywood-Frischling ab 1953 elegante Kostüme und traumhafte Roben auf den elfenhaften Leib und wurde außerdem zu einem Freund für Leben.

Hubert de Givenchys Vorwort im Bildband "Audrey Style":

Audrey war ein eigenwilliger Mensch - in der Wahl ihrer Kleider, in der Eleganz, dem Chic und der Schlichtheit, mit der sie sie trug. Auf ausgesprochen persönliche Weise schuf sie ihren eigenen Look: den "Hepburn-Stil". Ich bin stolz und glücklich, dass ich mit meiner lieben Audrey arbeiten und sie schmücken durfte. Sie war "einmalig" und wird es immer sein.

Ein wesentliches Merkmal des Hepburn-Styles, das "kleine Schwarze", wurde jetzt vom Schweizer Label Nove Marzo wieder aufgegriffen. So können sich alle Holly-Golightly-Fans absolut stilecht "ein bisschen Audrey" fühlen.

https://www.cosmopolitan.de/audrey-hepburn-stilikone-mit-herz-52477.html

In den fünfziger und sechziger Jahren war sie so erfolgreich, dass sich ihre Person zum Mythos verklärte. Filme wie "Frühstück bei Tiffany", "Charade" oder "Ein Herz und eine Krone" machten sie zum Star. Ihr jungenhaftes und doch zartes Wesen galt vielen Frauen als Vorbild. Und auch heute noch müssen Schauspielerinnen wie Winona Ryder, die dem Typus der zarten Brünette mit den großen Augen entsprechen, dem Vergleich mit ihr standhalten.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ikone-audrey-hepburn-geschichte-eines-augenaufschlags-a-442777.html

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Stilikone hat weder etwas mit Silikon noch mit Style zu tun.

Im vergangenen Jahrhundert war z. B. auch Coco Chanel eine solche Stilikone - auch Jacky Kennedy, die Frau von JFK.

Ebenso Audrey Hepburn schuf mit ihrem Auftreten, mit ihrem Stil ein neues Frauenbild.

Hier kannst du einiges darüber nachlesen....http://online-modeberatung.com/audrey-hepburn-stilikone/

Inwiefern ist 'Silikon' als Tag hier hilfreich? Sowas hatte Audrey Hepburn nicht nötig.

IQSofia  10.11.2018, 08:11

Guten Morgen meine Liebe, bist Du nicht auf Reisen?