Wer von euch hat eine Power Point für die Eurokom Prüfung gemacht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich komm auch dieses Jahr in die 10. hab auch schon langsam das im Kopf wie ich das mache. Es gibt auf Amazon solche mini Fernbidinungen wo man mit dem Laptop verbinden kann und einfach nur drücken muss und es wechselt zur nächsten Folie.

Kann dir leider den Namen nicht sagen, weil es mir nicht einfällt. Kostet etwa 20€

DerWurstfach  27.08.2016, 13:32

Das Ding nennt sich Presenter, gibt es z.B. von Logitech.

Englischlehrer hier.
Leider gibt es keine allgemeingültige Antwort für dich. Meiner Erfahrung nach sind die Ansprüche und Erwartungen der Lehrer da sehr (!) unterschiedlich. Bei mir wäre es vollkommen ok, ein Laptop auf den Tisch zu stellen und einfach draufzudrücken wenn die nächste Folie kommt. Denn es geht in erster Linie um die Sprache. Aber es gibt Lehrer, die eine Show wollen.
Frag doch bitte einfach den Lehrer, der die Prüfung abnimmt. Der wird dir genau sagen was er davon hält. Das ist übrigens immer der beste Weg, sprecht doch ganz normal mit euren Lehrern anstatt zu spekulieren.
Viel Erfolg!

DerWurstfach  27.08.2016, 13:39

Ist ja auch noch ein bisschen Zeit, die Prüfungen sind doch erst nach den Herbstferien, oder?

NoItsBecky
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich würde gerne meine Englischlehrerin fragen, habe jedoch aber noch 2 Wochen Ferien. Ich glaube aber auch, dass sie es okay fände wenn ich einfach selber drücken würde;)