Was tut mehr weh?

3 Antworten

Hallo Jaro,

der Einbau ist schmerzfrei und der Ausbau auch.

Man muss lange den Mund offen halten, das drückt mal und beim Ausbau ruckelt es heftig aber es tut nicht weh.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Definitiv das reinmachen, da du dabei einen Druck verspürst, der dann beim Essen etwas schmerzhaft ist. Beim rausmachen hast du nur einen Druck, wenn die Brackets abgemacht werden. Das lange polieren fand ich auch ein bisschen nervig. P.S. Hab meine heute rausbekommen.

Weder das Befestigen noch das Lösen der festen Zahnspange tut weh. Das Einzige was zu Schmerzen führen kann, ist das Einsetzen und Erneuern des Drahtes. Dadurch entsteht ein Druck, der in den ersten Tagen etwas wehtun kann.