Tut die zahnspangen Entfernung weh??

2 Antworten

ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, bei mir hat es alles nicht wehgetan. Falls du diese backen Ringe hast, dann werden diese auch einfach nur vom Zahn abgebrochen. Man liegt schon ein Weilchen aber danach fühlt man sich einfach viel besser und viel anders. Man ist froh wieder Freiheit in seinem Mund spülen zu können und endlich wieder richtig essen zu können und was man auch essen will. Die Eltern sind während diese Prozedur nicht im Behandlungszimmer, waren sie bei mir jedenfalls nicht. Meine Mama wartet ja im Wartezimmer. Aber wenn du fertig bist könnte schon möglich sein dass deine Eltern zu einem Abschlussgespräch vorbereitet sein müssten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Bei mir tat das Entfernen weh - ich bin aber auch recht empfindlich. Andere meinten, bei ihnen hätte das nicht wehgetan.
  2. Obwohl es bei mir wehtat, war ich einfach unglaublich froh, den Kram endlich los zu sein. War erstmal ungewohnt, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Die Freude war jedenfalls größer als alles andere.
  3. Bei der Behandlung müssen sie jedenfalls nicht dabei sein.