Wie sehr tut eine Zahnspange weh auf einer Skala von 10-0?

6 Antworten

Mach dir da mal keinen Horror darüber... Klar, so eine Nachricht, daß man eine Zahnspange braucht, passt so ganz und gar nicht in die Pläne eines jungen Menschen. Das ging mir in deinem Alter ganz genauso - Heute bin ich aber heilfroh darüber.

Wie du die ersten Tage mit Zahnspange erlebst, kann dir niemand genau sagen. Das Empfinden ist bei jedem Menschen anders. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleichgeschaltet wären.

Die ersten Tage wirst du wahrscheinlich einen einen Druckschmerz auf den Zähnen haben, wenn die Zahnspange zu arbeiten beginnt. Sprich beim Zubeißen schmerzt es und du solltest daher die ersten Tage weiche Kost zu dir nehmen. Auch hier gibt es Unterschiedliche Meldungen von kaum Wahrnehmbar bis zu großen Schmerzen.

Lass dich aber nicht entmutigen, nach ein paar Tagen ist alles vorbei, spätestens wenn du dich an die Spange gewöhnt hast und sie nicht mehr als Fremdkörper wahrnimmst, wirst du sie kaum mehr bemerken...

Also das ist von Zahnspange zu Zahnspange unterschiedlich, weil es da viele Arten gibt. Hatte schon mehrere Spangen und bei mir war es auch unterschiedlich aber meist tat es die ersten stunden und wenn ich gegessen hab schon sehr weh und am zweiten tag auch noch und nach 3-4 tagen oder weniger gewöhnt man sich dran.

bei meiner ersten Zahnspange war es aber beim ersten mal etwas unangenehm weil ich einen relativ starken Würgereiz hatte aber das ist beim ersten mal nicht toll aber man gewöhnt sich schnell dran

das sind zumindest meine Erfahrungen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir tat es nur die ersten Tage ein wenig weh und dann war alles in Ordnung. Es muss aber nicht sein, ich kenne jemanden der hat eine Zahnspange und es tat im gar nicht weh. Wenn es weh tut ist es von einer skaller zwischen 1 und 10 eine 2 -3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also bek mir hat es garnicht so wehgetan, ganz ehrlich es war so ne 2-4 aber nach der Nacht war das schon vorbei!

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5. Es war nur in den ersten paar Tagen etwas unangenehm. Aber sehr schmerzhaft war es nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.